Stolz wie Oskar

Stolz wie Oskar

Seit Anfang des Jahres bin ich überglücklicher Onkel und stolz wie Oskar. Glücklich, weil meine Nichte einfach nur toll ist, und weil ich jetzt außerdem ein zusätzliches Dauerfotomotiv hab :-). Im Sommer bekam ich dann die Chance auf mein erstes richtiges Babyshooting. Im Vorfeld hab ich mir alles was ich im Netz zu dem Thema gefunden habe reingezogen. Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht :-D. Zwar hatte ich einige Posen im Kopf, aber das war dem kleinen Teufel sowieso egal. Sie hatte ihre eigenen Posen „vorbereitet“ und gab 20 Minuten Vollgas. All meine Sorgen waren nach den ersten 10 Fotos wie weggeblasen. Wusste ich doch nicht, wie der Zwerg auf den Trubel und vor allem auf den Blitz reagieren würde.
Aufs Blitzlichtgewitter reagierte sie schon mal gar nicht. Im Gegenteil, sie schien den Rummel um ihre Person zu genießen. Fakt ist, dass sich die Kleine als Rampensau bewiesen hat. Von den 250 Bildern, die ich geschossen habe, finde ich 200 schon seehr geil Okay okay, ich kann bei DEM Motiv auch nur schwer objektiv urteilen, aber das sei jetzt mal erlaubt.

Das Set habe ich aus einem Stillkissen und einer darüber gelegten Babydecke vor blauer Tapete „gebastelt“. Zur Beleuchtung kamen ein SB 26 mit Softbox von links und ein SB 28 mit BeautyDish von rechts zum Einsatz. Als Objektiv verwendete ich das Canon 50mm/1.8 II (inzwischen mein Immerdrauf).
Nun genug gequatsch: Schaut euch die Bilder einfach an und urteilt selbst. Ich bekomm noch immer nicht genug davon.

 

„So long, and thanks for all the fish…“

2 Comments

  1. Christian Rohweder
    11/12/2010 at 13:29 — Antworten

    Sehr, sehr sweet die Kleine :-) Da kann Heidi Klum schon mal einpacken :-D

  2. Sandra
    11/12/2010 at 13:43 — Antworten

    Die kleine ist Zucker und ein Profi im modeln :-)
    Schöne Babyfotos!

Schreibe einen Kommentar